„Sparen mit Gewinn, helfen mit Herz“

Neunkirchen · Der Sparverein Saarland kombiniert seit Jahren das Sparen mit einer Spende für karitative Einrichtungen. So konnte sich jetzt die Werkstatt für behinderte Menschen in Spiesen-Elversberg über ein Auto freuen.

Fleißige Sparmarken-Sparer kaufen seit mehr als 50 Jahren Sparmarken bei der Bank 1 Saar und unterstützen somit die soziale Ausrichtung des Sparvereins Saarland. Die gute Idee des Sparens wurde so kombiniert mit einer Spende, die karitative Einrichtungen unterstützt. Unter dem Motto "Sparen mit Gewinn, helfen mit Herz" belohnt der Sparverein Saarland seitdem die Sparmarken-Sparer mit Sach- und Geldpreisen, und stellt aus den Spendeneinnahmen Fahrzeuge für die karitativen Pflegeeinrichtungen im Saarland zur Verfügung, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

In regelmäßigen Abständen werden immer wieder einzelne saarländische Sozialstationen mit Peugeot-Einsatzfahrzeugen ausgestattet, die durch ihre Sonderlackierung direkt ins Auge fallen. Die Autos, die durch die Bank 1 Saar überreicht werden, tragen auf den Türen und an der Heckscheibe die Aufschrift "Eine Spende der Bank 1 Saar und des Sparvereins Saarland e.V". Ebenso dominiert das blau-orange-weiße Logo der Volksbanken und Raiffeisenbanken, zu denen auch die Bank 1 Saar gehört, das Fahrzeugheck.

Rechtzeitig vor den Festtagen erhielt auch die Werkstatt für behinderte Menschen in Spiesen-Elversberg ihr Spendenfahrzeug als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Am 12. Dezember 2013 überreichte Filialdirektor Mathias Bähr, als Vertreter der Bank 1 Saar - Volksbank Neunkirchen die Fahrzeugschlüssel des Spendenautos an die beiden Geschäftsführer der WZB, Elmar Schneider und Thomas Latz. Vom Sparverein Saarland gratulierte Stefanie Stein den Spendenempfängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort