"Sparda TelefonService" war auch im Jahr 2011 auf Erfolgskurs

St. Ingbert. "Sparda TelefonService" schaut auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr 2011 zurück. "Wir konnten über das ganze Jahr hinweg den Umsatz deutlich steigern und 75 neue Mitarbeiter einstellen", so Niclas Bychowski, Geschäftsführer des Call- und Service-Centers mit Sitz in St. Ingbert

St. Ingbert. "Sparda TelefonService" schaut auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr 2011 zurück. "Wir konnten über das ganze Jahr hinweg den Umsatz deutlich steigern und 75 neue Mitarbeiter einstellen", so Niclas Bychowski, Geschäftsführer des Call- und Service-Centers mit Sitz in St. Ingbert. Dabei begann das Jahr mit einem Abschied: Nach 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit ist Wolfgang Ipfling aus seiner Funktion als Geschäftsführer der "Sparda TelefonService" ausgeschieden. Seitdem leitet Niclas Bychowski das Call- und Service-Center.2011 wurden nach Angaben des Unternehmens zwölf Neukunden aus den unterschiedlichsten Branchen gewonnen. "Voraussetzung für unseren Erfolg sind natürlich gut ausgebildete Mitarbeiter und ein positives Betriebsklima. Deswegen setzen wir nach wie vor einen Schwerpunkt auf die qualifizierte Weiterbildung unserer Mitarbeiter", erläutert Niclas Bychowski. Insgesamt 31 Mitarbeiter nahmen 2011 erfolgreich an den IHK-Zertifikatslehrgängen Kommunikationscoach und Kundenberater (IHK) teil.

Auch das Thema Engagement wurde 2011 groß geschrieben. Bereits zum elften Mal nahmen mehr als 150 Mitarbeiter der "Sparda TelefonService" ehrenamtlich während der Spenden-Gala "Herzenssache - Der große Abend" die Spendenanrufe entgegen. Mit 4000 Anrufen und einem Spendenergebnis von 190 000 Euro ein neuer Rekord. Darüber hinaus engagiert sich Niclas Bychowski als Regionalgruppenleiter West im Call-Center-Verband und übernimmt Verantwortung für die Branche: "Für dieses haben wir uns einiges vorgenommen: Wir werden weiterhin Mitarbeiter einstellen und unseren Schwerpunkt im Bereich hochqualifizierte Kundenservices ausbauen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort