1. Saarland

Sparda-Bank spendet 3500 Euro für Erweiterte Realschule

Sparda-Bank spendet 3500 Euro für Erweiterte Realschule

Püttlingen. Die Erweiterte Realschule (ERS) Püttlingen bietet ihren 380 Schülern neben einer Ganztagsbetreuung viele Projekte zum aktiven Mittun an. Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag wurde dies deutlich (wir berichteten)

Püttlingen. Die Erweiterte Realschule (ERS) Püttlingen bietet ihren 380 Schülern neben einer Ganztagsbetreuung viele Projekte zum aktiven Mittun an. Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag wurde dies deutlich (wir berichteten). Bei dieser Gelegenheit schilderte Schulleiterin Kerstin Jugl-Koch auch, dass die erwähnten Schulprojekte dem Kollegenteam großes Engagement abverlangen und zudem auch viel Geld kosten. Kreativität sei mithin gefragt, um zahlungskräftige Sponsoren zu finden. Beim Tag der offenen Tür war es Stefan Schmitt, Leiter der Saarbrücker Filiale der Sparda-Bank Südwest, der einen Spendenscheck über 3500 Euro für bestehende und geplante Projekte der Püttlinger ERS mitgebracht hatte, "eine Summe, die wir natürlich gut gebrauchen können", so Jugl-Koch. et