Spannende Wochen an der Saar

Spannende Wochen liegen vor uns: Der Bruch des Jamaika-Bündnisses in Saarbrücken wird die politische Landschaft an der Saar verändern. Und schon an diesem Wochenende werden die Gespräche darüber beginnen, wie diese Veränderung aussehen könnte. Im Kreis Merzig-Wadern hat sich die Mehrheit der SPD-Basisvertreter für eine Große Koalition ausgesprochen

Spannende Wochen liegen vor uns: Der Bruch des Jamaika-Bündnisses in Saarbrücken wird die politische Landschaft an der Saar verändern. Und schon an diesem Wochenende werden die Gespräche darüber beginnen, wie diese Veränderung aussehen könnte. Im Kreis Merzig-Wadern hat sich die Mehrheit der SPD-Basisvertreter für eine Große Koalition ausgesprochen. Doch es ist lange noch nicht ausgemacht, ob es tatsächlich dazu kommen wird. Die Verhandlungen zwischen CDU und SPD stehen noch ganz am Anfang, die Brocken, die für ein neues Bündnis aus dem Weg zu räumen wären, sind zahlreich und groß. Wir dürfen gespannt sein, wie die Verhandlungen und Gespräche sich entwickeln und was das alles für unseren Kreis bedeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort