Spannende Krimitage vom 1. bis 3. November in Saarbrücken

St Johann · Das Programm der ersten „Krimitage Saar“ reicht von Lesungen über Filme bis zum „Criminal Dinner“. Wer will, kann sogar selbst auf Verbrecherjagd in der Saarbrücker Innenstadt gehen.

Die ersten "Krimitage Saar" zeigen am ersten Novemberwochenende das Genre in all seinen Facetten - als Literatur, Film, Hörspiel, Theater und vor allem zum Miterleben. Ein Fokus liegt natürlich auf Kriminalliteratur. Unter anderem wird der Friedrich-Glauser-Ehrenpreisträger Gunther Gerlach die Veranstaltung mit einer Lesung eröffnen, und Christian von Aster entführt seine Zuhörer auf eine viktorianische Schauerlesung. Weitere lesende Autoren sind Carolin Römer, Joachim Schmitt, Kerstin Rech, Christian Bauer, Elke Schwab und Marcus Imbsweiler. Außerdem präsentieren renommierte Verlage ihre Krimis auf einer Messe.

Wer sich traut, die mysteriösen Abgründe von Saarbrücken zu erforschen, folgt auf der "Mystery-Tour" durch die dunkelsten Ecken der Innenstadt den Spuren eines geheimnisvollen Mörders. Gruselige Geschichten und Gänsehaut sind garantiert. "Diese Tour durch die düstere Stadt ist nichts für ängstliche Gemüter", schreiben die Veranstalter.

Film und Hörspiel

Wer spannende Unterhaltung haben, sich dabei aber nicht zu sehr anstrengen möchte, kann den Krimiklassiker "Nick Knattertons Abenteuer - der Raub der Gloria Nylon" im Filmhaus anschauen oder beim Mitternachtshörspiel "Moe Hackett" in der Kneipe Baker Street in der Mainzer Straße den Abenteuern eines mysteriösen Privatermittlers lauschen.

Das "Criminal Dinner" am Samstagabend im Domicil Leidinger bietet höchste Genüsse, während die Gäste einen spannenden Mordfall lösen können. Auch beim Krimifrühstück im Baker Street am Samstag- oder Sonntagmorgen gibt es zum Kaffee kriminologische Häppchen: drei Kurzkrimi-Hörspiele können zum Frühstück gehört und gelöst werden. Wer glaubt, wirklich alles über Krimis zu wissen, kann das bei einem Quiz am Freitag, 1. November, unter Beweis stellen. Den Abschluss der ersten "Krimitage Saar" bildet das "Tatort-Public-Viewing" am Sonntagabend in der Baker Street.

Alle Informationen zu den "Krimitagen Saar", das Programm und Karten gibt es im Internet. Die "Krimitage Saar" sind eine Veranstaltung der Agentur Erlebnisraum in Zusammenarbeit mit dem Domicil Leidinger, dem Saarbrücker Filmhaus und dem Conte Verlag sowie der Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße.

krimitage-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort