Später Punktgewinn für den FSV

Jägersburg. Der FSV Jägersburg rannte am Donnerstagabend im Heimspiel der Fußball-Saarlandliga gegen den FV Lebach 80 Minuten lang einem 0:1-Rückstand hinterher. Dann sicherte Ex-Profi Lars Knobloch mit dem letzten Angriff den fast schon nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn

 Drei und drei. Der Jägersburger Bartosz Klosowski, hier gegen drei Lebacher, hatte drei gute Torchancen für den FSV. Foto: Mischa

Drei und drei. Der Jägersburger Bartosz Klosowski, hier gegen drei Lebacher, hatte drei gute Torchancen für den FSV. Foto: Mischa

Jägersburg. Der FSV Jägersburg rannte am Donnerstagabend im Heimspiel der Fußball-Saarlandliga gegen den FV Lebach 80 Minuten lang einem 0:1-Rückstand hinterher. Dann sicherte Ex-Profi Lars Knobloch mit dem letzten Angriff den fast schon nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn.Die vom früheren FCH-Schlussmann Georg Müller trainierten Gäste gingen nach zehn Minuten in Führung, als Markus Müller den erneut im Jägersburger Tor stehenden Dejan Djordjevic überwinden konnte. "Dem Rückstand sind wir fast das ganze Spiel über nachgerannt. Aber man muss auch sagen, dass wir die erste Hälfte nicht gut gespielt haben", erklärte FSV-Trainer Marco Emich. Er war bis in die Schlussphase der Begegnung zwar mit dem Engagement und Kampfeswillen seiner Elf zufrieden - nicht aber mit der Chancenverwertung.

"In der zweiten Hälfte hatten wir vor dem späten Ausgleich bereits zahlreiche hochkarätige Gelegenheiten", hätte der FSV-Trainer den Ausgleich gerne früher gesehen. "Bartosz Klosowski war allein drei Mal frei vor dem gegnerischen Tor, Knobloch hatte zwei Kopfballchancen. Und auch Christopher Dahl hätte den Ausgleich besorgen können", ärgerte sich der 38-jährige Trainer.

Der letzte Angriff brachte dann doch das späte 1:1. Christopher Dahl leitete einen langen Ball aus dem Halbfeld weiter, den Lars Knobloch aus kurzer Distanz verwandelte. Der Schiedsrichter pfiff danach gar nicht mehr erst an. Emich: "Aber aufgrund unserer wesentlich besseren zweiten Hälfte war der Punktgewinn dann auch verdient. Lebach hatte sich zuvor gegen alle unsere Chancen mit Vehemenz gewehrt, aber am Schluss haben wir dann doch die Lücke gefunden."

Die Konkurrenz um Platz vier ist am Donnerstag eng zusammengerückt. Den Vierten Jägersburg, den Fünften FC Hertha Wiesbach, der 4:0 gegen den SC Friedrichsthal gewann, und den Sechsten SV Mettlach, der beim 1. FC Riegelsberg ebenfalls mit 4:0 siegte, trennen jeweils ein einziger Punkt. Der Tabellendritte SV Hasborn ist schon vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Reimsbach neun Zähler voraus. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort