Sozialverband VdK in Bliesransbach feiert 60-jähriges Bestehen

Bliesransbach. Der Bliesransbacher Ortsverband des Sozialverbandes "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands" (VdK) feiert am Samstag, 21. März, ab 16 Uhr sein 60-jähriges Bestehen. Und zwar mit einem Jubiläumsfest im Gasthaus Kessler in Bliesransbach

Bliesransbach. Der Bliesransbacher Ortsverband des Sozialverbandes "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands" (VdK) feiert am Samstag, 21. März, ab 16 Uhr sein 60-jähriges Bestehen. Und zwar mit einem Jubiläumsfest im Gasthaus Kessler in Bliesransbach. Die beiden Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Saarbrücken Stadt-Land-Ost, Brunhilde Müller und Dieter Reichert, laden die Mitglieder des Ortsverbandes und auch die Freunde des Sozialverbandes VdK Saarland zu diesem Jubiläumsfest ein.Zu den derzeit rund 130 Mitgliedern des VdK-Ortsverbandes Bliesransbach gehören auch noch einige Mitglieder aus der Gründergeneration. Das Jubiläumsfest ist ein Anlass, das unermüdliche Engagement und die 60-jährige Treue dieser Pioniere zu würdigen. An diesem Jubiläumsfest, das als gemütliches Beisammensein mit Ehrungen gefeiert wird, nehmen auch zahlreiche Ehrengäste teil. Der VdK-Ortsverband Bliesransbach gehört zu den 27 Ortsverbänden des VdK-Kreisverbandes Saarbrücken Stadt-Land-Ost mit rund 4500 Mitgliedern. Der Sozialverband VdK Saarland mit 230 Ortsverbänden und sieben Kreisverbänden verzeichnet mit steigender Tendenz über 36 000 Mitglieder und ist damit einer der größten sozialpolitisch aktiven Selbsthilfeorganisationen im Land.Der VdK Ortsverband Bliesransbach wurde 1947 gegründet. Etwa 25 Gründungsmitglieder wählten Robert Brocker zum Vorsitzenden. Seine Nachfolge übernahm Nikolaus Breier. Danach übernahm Leonhardt Niederländer die Betreuung des Verbandes. 1991 wurde Roland Körbel Vorsitzender. red/alWeitere Informationen bei der VdK-Landesgeschäftsstelle, Tel. (0681) 58459-21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.