Sotzweiler und Bergweiler ans Glasfasernetz angeschlossen

Sotzweiler/Bergweiler. Vor knapp zwei Jahren hat das saarländische Telekommunikationsunternehmen Inexio einen neuen Glasfaserring im Saarland in Betrieb genommen. Jetzt profitieren nach Angaben des Unternehmens Sotzweiler und Bergweiler in der Gemeinde Tholey von dieser Basisinfrastruktur

Sotzweiler/Bergweiler. Vor knapp zwei Jahren hat das saarländische Telekommunikationsunternehmen Inexio einen neuen Glasfaserring im Saarland in Betrieb genommen. Jetzt profitieren nach Angaben des Unternehmens Sotzweiler und Bergweiler in der Gemeinde Tholey von dieser Basisinfrastruktur.Denn davon ausgehend habe Inexio in den letzten Monaten die beiden Orte ans Glasfasernetz angeschlossen, seit einigen Tagen surfen die ersten Kunden mit Höchstgeschwindigkeit von bis zu 100 Megabits in der Sekunde im Internet. Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt freut sich über die neue Infrastruktur: "Ein guter und schneller Zugang zum Internet ist heute eine Grundvoraussetzung, um im Wettbewerb der Kommunen bestehen zu können."

Thorsten Klein, Gesellschafter von Inexio, bestätigt diese Einschätzung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort