Sotzweiler hinkt den eigenen Ansprüchen noch hinterher

Sotzweiler. Für den TSV Sotzweiler-Bergweiler lief die Saison in der Fußball-Kreisliga A Schaumberg bislang noch nicht ganz so rund. Rang vier hatte der TSV als Saisonziel ausgegeben. Mit 17 Punkten steht die Mannschaft von Spielertrainer Peter Krämer derzeit aber nur auf dem achten Tabellenplatz

Sotzweiler. Für den TSV Sotzweiler-Bergweiler lief die Saison in der Fußball-Kreisliga A Schaumberg bislang noch nicht ganz so rund. Rang vier hatte der TSV als Saisonziel ausgegeben. Mit 17 Punkten steht die Mannschaft von Spielertrainer Peter Krämer derzeit aber nur auf dem achten Tabellenplatz. Zwar kommen wohl noch drei Zähler hinzu (der VfB Theley II trat zum Gastspiel in Sotzweiler wegen Personalmangels nicht an, die Punkte werden dem TSV sicherlich demnächst vom Fußballverband gutgeschrieben), aber selbst dann würde Sotzweiler noch hinter dem anvisierten vierten Rang liegen. "Enttäuscht bin ich vor allem darüber, dass wir noch gegen keinen der direkten Konkurrenten dreifach punkten konnten", erklärt Krämer.Das liegt auch daran, dass der TSV den Wegfall zweier Spieler, die in der Vorsaison noch zu den Leistungsträgern gehörten, nicht kompensieren konnte: Spielmacher Thomas Kreutzer hat seine Karriere beendet, Flügelflitzer Markus Malter konnte wegen eines Kreuzbandrisses noch nicht spielen. Er wird wohl erst wieder nach der Winterpause eingreifen können. An diesem Sonntag erwartet Sotzweiler um 15 Uhr Tabellenführer SG Neunkirchen-Selbach (elf Siege aus elf Spielen). "Letztes Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation und haben dann gegen die ungeschlagene Mannschaft des FSV Sitzerath 3:0 gewonnen. Vielleicht gelingt uns jetzt ein ähnlicher Befreiungsschlag", hofft Krämer. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort