1. Saarland

SOS-Kinderdorf Merzig öffnet seine Türen

SOS-Kinderdorf Merzig öffnet seine Türen

SOS-Kinderdorf Merzig öffnet seine Türen Das SOS-Kinderdorf Saar veranstaltet am Sonntag, 5. Mai, zwischen 13 und 18 Uhr einen Tag der offenen Tür.

An den fünf Standorten in Merzig präsentiert die Organisation ihr Hilfsangebot. Die Besucher können unter anderem das Kinderdorf in Hilbringen mit den sieben Kinderdorffamilien besuchen. Zwischen den Standorten fahren im 15-Minuten-Takt Shuttle-Busse hin und her. An allen Standorten gibt es Informationsstände, Spiel- und Kreativangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

sos-kd-saar.de

Ackermann pilgert zur Oranna-Kapelle

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat am Wochenende einen Geschenkgutschein zu seinem silbernen Priesterjubiläum im November 2012 eingelöst. Studenten, Leitung und Ordensschwestern aus dem Trierer Priesterseminar hatten Ackermann eine Wallfahrt zur Oranna-Kapelle in Überherrn-Berus geschenkt. Am Samstag pilgerte er über den Grenzlandweg zu der Kapelle.