1. Saarland

Sopranistin will Supertalent werden

Sopranistin will Supertalent werden

Saarbrücken. Sopranistin Vanessa Calcagno (Foto: SZ) aus Saarbrücken ist heute, 20.15 Uhr, auf RTL zu sehen. Die 24-Jährige hat sich für die Casting-Serie "Das Supertalent" beworben. 2008 wurde sie beim Bundes-Wettbewerb "Jugend musiziert" Erste. 2008 nahm sie bereits an einem RTL-Casting "Deutschland sucht den Superstar" teil

Saarbrücken. Sopranistin Vanessa Calcagno (Foto: SZ) aus Saarbrücken ist heute, 20.15 Uhr, auf RTL zu sehen. Die 24-Jährige hat sich für die Casting-Serie "Das Supertalent" beworben. 2008 wurde sie beim Bundes-Wettbewerb "Jugend musiziert" Erste. 2008 nahm sie bereits an einem RTL-Casting "Deutschland sucht den Superstar" teil. Weil ihr klassischer Gesangsstil nicht in das Konzept gepasst habe, sei ihr geraten worden, diesen zu ändern. Daraufhin sei sie freiwillig ausgeschieden. Beim "Supertalent" sind alle Stilrichtungen möglich. Juror Dieter Bohlen habe Calcagno erkannt und sich gefreut, dass sie ihrem Weg treu geblieben sei. mv