Sonnwendlauf: Doppelsieg für die Altmeyers

Püttlingen. Einen seltenen Ausgang hatte der 25. Sonnwendlauf der Lauf-Treff-Freunde Köllertal am vergangenen Wochenende zu bieten, denn die Zehn-Meilen-Distanz zwischen Völklingen und Püttlingen wurde vom Ehepaar Patrick und Sandra Altmeyer vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken gewonnen

Püttlingen. Einen seltenen Ausgang hatte der 25. Sonnwendlauf der Lauf-Treff-Freunde Köllertal am vergangenen Wochenende zu bieten, denn die Zehn-Meilen-Distanz zwischen Völklingen und Püttlingen wurde vom Ehepaar Patrick und Sandra Altmeyer vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken gewonnen. Während Patrick als Schnellster der 318 Teilnehmer nach 58:52 Minuten ins Ziel kam, war Sandra als Gesamt-16. nach 1.07:13 Stunden schnellste Frau knapp vor der minimal zurückliegenden Vereinskameradin Marion Jakobs. Alle Drei gehören der Altersklasse der 40- bis 45-Jährigen an. Zwei Klassensiege für die LAG Saarbrücken holten Beate Ufer (W50, 1.18:25) und Hans Knauf (M75, 1.39:58). Im Fünf-Kilometer-Lauf erwies sich die elfjährige Saar 05erin Isabelle Kammer auf Platz 14 von 70 Teilnehmern in 24:15 Minuten als Schnellste der weiblichen Wertung. hgla-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort