Sonntagsmatinee im Alten Rathaus

Pachten Fotografien in Schwarz-Weiß Eine Ausstellung des Fotografen Christian Schu wird heute, um 18.30 Uhr im Museum Pachten eröffnet.

Schu hat sich mit zahlreichen saarländischen und lothringischen Projekten einen Namen als Fotograf und als Filmemacher erworben. Im Museum Pachten wird er eine Werkschau von Schwarz-Weiß-Fotografien zeigen. In die Ausstellung führt Lioba Amann ein. Die Fotografien des Saarlouiser Künstlers sind bis 27. Oktober zu sehen.

Saarwellingen

Sonntagsmatinee im Alten Rathaus

In der Sonntagsmatinee am Sonntag, 20. September, um 11 Uhr ist der Künstler Eddie Gimmler zu Gast im Kulturtreff Altes Rathaus Saarwellingen. Sein Soloprogramm ist eine Reise durch sein Leben: Vom Sänger und Songwriter auf der akustischen Gitarre bis zu Rock and Blues auf der E-Gitarre. Zu hören sind Songs von den Beatles, Santana, Toto, Jimi Hendrix sowie eigene Stücke. Professionalität und Spielfreude sind die Markenzeichen Gimmlers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort