Sonntags kutschierte die ganze Familie an die Mosel

Wadgassen. Anfang Sommer 1967 hat Hans-Günter Jakobs aus Wadgassen den Führerschein gemacht und sofort wurde ein Auto angeschafft. Ein Opel Kadett A Coupe, mit dem er sonntags die Familie an die Mosel kutschieren durfte. "Mein erstes eigenes Auto war dann ein VW Käfer 1300 Baujahr 1969", sagt er. Der hatte 40 PS und fuhr maximal 120 Stundenkilometer. Neupreis 5300 Mark

 Ein Opel Kadett und danach der VW-Käfer waren die ersten Autos von Hans Günter Jakobs. Foto: SZ/Jakobs

Ein Opel Kadett und danach der VW-Käfer waren die ersten Autos von Hans Günter Jakobs. Foto: SZ/Jakobs

Wadgassen. Anfang Sommer 1967 hat Hans-Günter Jakobs aus Wadgassen den Führerschein gemacht und sofort wurde ein Auto angeschafft. Ein Opel Kadett A Coupe, mit dem er sonntags die Familie an die Mosel kutschieren durfte. "Mein erstes eigenes Auto war dann ein VW Käfer 1300 Baujahr 1969", sagt er.Der hatte 40 PS und fuhr maximal 120 Stundenkilometer. Neupreis 5300 Mark. "Den kauften mir meine Eltern im Januar 1969, als ich zur Bundeswehr eingezogen wurde." Zwei schneereiche harte Winter brachte er ihn und seine Kameraden trotz miserabler Heizleistung sicher durch die Eifel nach Gerolstein, (Boxermotor - Heckmotor) zu seinem Bundeswehrstandort. Jakobs: "Durch eine Wette bezüglich des Käfers lernte ich meine heutige Frau kennen, mit der ich bis heute verheiratet bin." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort