Sonntagmorgen lag der erste Schnee des Winters

Saarbrücken. Am Sonntagmorgen war er da, der Schnee. Nachdem sich die Wolken verzogen hatten, schien am Nachmittag über der Landeshauptstadt Saarbrückendie Sonne. Beste Voraussetzungen also für einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Nina Macek zog es mit Ehemann Andrej und Sohn Jonah, im Kinderwagen, auf den St. Johanner Markt: "Wir sind zu Fuß von St

Saarbrücken. Am Sonntagmorgen war er da, der Schnee. Nachdem sich die Wolken verzogen hatten, schien am Nachmittag über der Landeshauptstadt Saarbrückendie Sonne. Beste Voraussetzungen also für einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Nina Macek zog es mit Ehemann Andrej und Sohn Jonah, im Kinderwagen, auf den St. Johanner Markt: "Wir sind zu Fuß von St. Arnual herübergekommen, das Wetter muss man ja nutzen mit der Sonne." Auch Joel Chareille war mit Ehefrau Elisabeth an der frischen Luft, am Saarufer: "Wir gehen beide regelmäßig spazieren, das ist gesund und natürlich freuen wir uns jetzt über die Sonne."Dennoch gab es auch einige Unfälle im Straßenverkehr, wenn auch angesichts der Witterung verhältnismäßig wenig passierte. Die Feuerwehr Saarbrücken meldet lediglich einen Unfall in Gersweiler. Eine Autofahrerin kam beim Abbiegen in der Krughütter Straße am Gersweiler Hasenberg ins Schleudern, blieb aber unverletzt. Auch die Saarbrücker Polizei hatte verhältnismäßig wenig zu tun. Die Brebacher Dienststelle meldet glättebedingt zwei Unfälle in Bübingen, die St. Johanner Polizei einen Unfall mit Blechschäden, einen mit Fahrerflucht. hcr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort