Wetter im Saarland Sonnen-Fans kommen bis zur Wochenmitte auf ihre Kosten

Offenbach/Saarbrücken · In Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich Sonnen-Fans auch in den nächsten Tagen auf sommerliches Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad freuen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: BeckerBredel

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte, bleibt es an Rhein, Mosel und Saar bis zur Wochenmitte sonnig und trocken. Nur einzelne dünne Wolkenfelder seien hier und da möglich. Am Dienstag kann es am Oberrhein bis zu 29 Grad warm werden. Erst ab Mittwoch zieht von Westen her ein Tiefausläufer ins Land, der Schauer und Gewitter bringen kann. Wirklich kalt werde es aber auch dann nicht, sagte Meteorologe Thomas Ruppert: „Wir haben dann um die 20 bis 23 Grad. Temperaturen also, die für die erste Mai-Dekade normal sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort