Wetterbericht Temperaturen bis über 30 Grad: So sommerlich wird es im Saarland

Saarbrücken · Erst war an einigen Stellen Nebel aufgezogen. Der verzog sich aber rasch. Nun steht einem Sommertag nichts im Wege. Was die Menschen im Saarland erwartet, berichten die Wetterfrösche.

 Sonnige Aussichten im Saarland. (Symbolbild)

Sonnige Aussichten im Saarland. (Symbolbild)

Foto: dpa/Melissa Erichsen

Wolken ziehen übers Saarland hinweg. Aber sie bringen keinen Regen. Und der Sonne bieten sie vielerorts auch ein Durchkommen. Einen freundlichen Tag kündigen die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach an. Und er wird nach deren Prognosen sommerlich warm. So sollen die Temperaturen auf bis zu 29 Grad klettern. In höheren Lagen werden bis zu 22 Grad erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gewitter das Saarland heimsuchen, ist gering.

In der Nacht auf Mittwoch bleibt es mild. Die Werte gehen auf 15 bis zehn Grad zurück. Wolken und klare Abschnitte wechseln sich ab. Entsprechend trocken verlaufen die Stunden.

Noch etwas wärmer wird es am Mittwoch. Bis zu 32 Grad werden erwartet. Die Meteorologen rechnen mit Sonnenschein von früh bis spät. Ein Sommertag im Mai.

Und auch die Nacht auf Donnerstag wird fast schon sommerlich. Mit 16 bis zehn Grad soll es mildbleiben. Es können ein paar Wolken auftauchen. Überwiegend sind jedoch die Sterne zu sehen. Es bleibt also niederschlagsfrei.

Das Gewitterrisiko soll erst am Donnerstag wieder zunehmen. Bei bis zu 31 Grad steigt es in der zweiten Tageshälfte. Nicht ganz ausgeschlossen bislang, dass damit auch örtlich Unwetter drin sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort