Sonne lachte dem türkischen Kinderfest in Homburg

Homburg. Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter prägten das türkische Kinderfest, das am Samstag zum elften Mal in Homburg gefeiert wurde. Diesmal war der Christian-Weber-Platz Schauplatz des bunten Treibens

 Kinder der Grundschule Bruchhof begeisterten die Gäste des türkischen Kinderfestes mit Liedern aus vielen Ländern. Foto: Michael Schneider

Kinder der Grundschule Bruchhof begeisterten die Gäste des türkischen Kinderfestes mit Liedern aus vielen Ländern. Foto: Michael Schneider

Homburg. Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter prägten das türkische Kinderfest, das am Samstag zum elften Mal in Homburg gefeiert wurde. Diesmal war der Christian-Weber-Platz Schauplatz des bunten Treibens. Der Vorsitzende des gastgebenden Türkischen Elternbunds Homburg freute sich über den großen Zuspruch, und er konnte eine lange Liste von Ehrengästen verlesen, an der Spitze Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und der türkische Generalkonsul in Mainz, Aslan Alper Yüksel. Übereinstimmend betonten die Festredner den hohen Wert der deutsch-türkischen Freundschaft. "Unser Bemühen muss dem Ziel gelten, dass Kinder in Frieden aufwachsen", sagte die Ministerpräsidentin. Dazu leiste auch der türkische Elternbund in Homburg seinen Beitrag. smi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort