Sonja und Klaus Georg gehen auf große Kreuzfahrt

Rohrbach. Eine Frage und die richtige Antwort darauf machte das Ehepaar Georg aus Hassel zu echten Gewinnern. Zwar nahmen sie keine Million Euro bei einer Quiz-Show mit nach Hause, aber sie bekamen beim Reisebüro in Rohrbach einen Hauptgewinn

 Daniela Schmidt, Chefin des Reisebüros in Rohrbach, freut sich mit ihren Kunden Klaus und Sonja Georg (v.l.) aus Hassel und Mitarbeiterinnen des Reisebüros über eine gewonnene Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer im Wert von 3000 Euro. Foto: Cornelia Jung

Daniela Schmidt, Chefin des Reisebüros in Rohrbach, freut sich mit ihren Kunden Klaus und Sonja Georg (v.l.) aus Hassel und Mitarbeiterinnen des Reisebüros über eine gewonnene Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer im Wert von 3000 Euro. Foto: Cornelia Jung

Rohrbach. Eine Frage und die richtige Antwort darauf machte das Ehepaar Georg aus Hassel zu echten Gewinnern. Zwar nahmen sie keine Million Euro bei einer Quiz-Show mit nach Hause, aber sie bekamen beim Reisebüro in Rohrbach einen Hauptgewinn. In einer Mailing-Aktion, bei der Kreuzfahrt-Broschüren an entsprechend interessierte Kunden verschickt wurden, ging es in einer Gewinnspielfrage um das am häufigsten per Schiff gebuchte Kreuzfahrtziel überhaupt. Bei den drei Gewässern Gardasee, Totes Meer oder östliches Mittelmeer fiel den "Kreuzfahrern" die richtige Antwort nicht schwer. Von 200 in Rohrbach verschickten Mailings kamen 15 ausgefüllt zurück. Wer getippt hatte und die richtige Lösung ,östliches Mittelmeer' ins Reisebüro zurücktrug, konnte an einer Auslosung für eine Kreuzfahrt in eben jene südlichen Gefilde teilnehmen. Ende Oktober war Einsendeschluss und im November erhielten Sonja und Klaus Georg von Daniela Schmidt, Reiseverkehrskauffrau und Inhaberin des Reisebüros in Rohrbach, die freudige Mitteilung, dass sie den Hauptpreis, eine Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer im Wert von 2 500 Euro, gewonnen hatten. Selbst Daniela Schmidt musste die Mitteilung zwei Mal lesen, hatte es so etwas doch in ihrer Laufbahn noch nicht gegeben. Nun wurde der Preis offiziell übergeben und Nägel mit Köpfen gemacht. Bei einem Glas Sekt saßen die zwei Hasseler beim Reisebüro ihres Vertrauens und erhielten die offiziellen Buchungen für "Mein Schiff", mit dem sie Ende Juni sieben Tage Meerluft von Malta, Piräus, über die Türkei, Heraklion auf Kreta bis nach Catania auf Sizilien schnuppern können. Dabei stellte sich heraus, dass die Reise sogar einen Wert von 3 000 Euro hat. Sonja Georg und ihr Mann verreisen gern und haben im Urlaub auch gern ein bisschen Luxus. Deshalb buchten sie für März bereits eine Fahrt mit einem der Aida-Schiffe auf die Kanaren. Natürlich auch bei ihren Reisespezialisten in Rohrbach. "Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir schon mal woanders gebucht hätten", lobt Sonja Georg die kompetente Beratung. Ob Busreise nach Berlin, Türkei- oder Tunesienaufenthalte, die reiselustige Familie ist mindestens zwei Mal im Jahr "einfach weg". con

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort