Sonderfahrt mit alten Gelenkbussen und Foto-Stopps

Neunkirchen. Gemeinsam mit der Neunkircher Verkehrs-AG (NVG) veranstalten die Nahverkehrsfreunde Saar am Samstag, 23. Juni, zum Stadtfest Neunkirchen eine Fahrt der besonderen Art mit zwei Fast-Oldtimern. Es handelt sich um zwei Gelenkbusse aus dem Jahr 1991, die vermutlich letzten ihrer Art, die in Deutschland bei öffentlichen Verkehrsbetrieben noch eingesetzt werden

Neunkirchen. Gemeinsam mit der Neunkircher Verkehrs-AG (NVG) veranstalten die Nahverkehrsfreunde Saar am Samstag, 23. Juni, zum Stadtfest Neunkirchen eine Fahrt der besonderen Art mit zwei Fast-Oldtimern. Es handelt sich um zwei Gelenkbusse aus dem Jahr 1991, die vermutlich letzten ihrer Art, die in Deutschland bei öffentlichen Verkehrsbetrieben noch eingesetzt werden. Dank guter Pflege sind sie seit über 20 Jahre im Dienst, das ist nicht alltäglich. Aber ihre Zeit ist gekommen, die alte Technik und die Ausstattung sind nicht mehr zeitgemäß, die Ausmusterung steht in absehbarer Zeit bevor.Daher wird allen Freunden und Interessenten die Möglichkeit geboten, noch einmal mitzufahren und die alten Diener ausgiebig zu fotografieren.

Die Sonderfahrt beginnt laut Pressemitteilung um 10 Uhr auf dem Betriebshof der NVG in Neunkirchen, Wellesweilerstraße 144 und führt durch Neunkirchen in die Umgebung. Unterwegs sind Foto-Stopps eingeplant. Die Fahrt endet gegen 13 Uhr wieder im Betriebshof, wo weitere Fotos "geschossen" werden können. Anschließend lädt die NVG zu einem kleinen Imbiss ein und Souvenirs können erworben werden. Die Teilnahme kostet fünf Euro, die gemeinnützigen Zwecken in der Vereinsarbeit zugeführt werden. red

Anmeldung: kontakt@nahverkehrsfreunde-saar.de, nahverkehrsfreunde-saar@t-online.de, Tel. (0 68 21) 9 13 99 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort