Sommerfest des Familienzentrums bot für Jung und Alt etwas

Haustadt. Großer Besucherandrang herrschte beim Sommerfest des Familienzentrums Beckingen in der Alten Schule in Haustadt. Die Mitarbeiter des Zentrums, einer gemeinsamen Einrichtung des SOS-Kinderdorfs Saar, des Sozialwerks Saar-Mosel und des Kreises Merzig-Wadern, hatten mit den betreuten Familien ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen auf die Beine gestellt

Haustadt. Großer Besucherandrang herrschte beim Sommerfest des Familienzentrums Beckingen in der Alten Schule in Haustadt. Die Mitarbeiter des Zentrums, einer gemeinsamen Einrichtung des SOS-Kinderdorfs Saar, des Sozialwerks Saar-Mosel und des Kreises Merzig-Wadern, hatten mit den betreuten Familien ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen auf die Beine gestellt.

Von Baumklettern bis Boxen

Dieses Mal arbeitete man mit Vereinen, Gruppen und freiwillig Engagierten aus dem Sozialraum Beckingen verstärkt zusammen:

Für die Kinder und Jugendlichen war ein Erlebnis- und Spiele-Parcours mit den Stationen Baumklettern, Slackline und Boxtrainer aufgebaut, die Gedächtnistrainerin Edeltrud Schätzel bot spannende Gedächtnis-Spiele, und die Jugendpflegerin des Landkreises, Mareike Marx, verwandelte die Gesichter der Kinder beim Schminken in Kunstwerke.

Neben dem Karate-Dojo-Verein Haustadt zeigte das Zirkusprojekt des LC Trewa Sport Rehlingen Kunststücke auf dem Einrad, auf dem Hochrad und beim Jonglieren, die von den Besuchern mit viel Beifall bedacht wurden. Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Beckingen unter der Leitung ihres Ausbilders Diwersy führte die kleinen Besucher spielerisch ans Löschen heran. Eselreiten mit "Speedy und Gonzales" bot das Düppenweiler Büro für Landespflege und Forsten, Alpha For(e)st Ltd., an - ein Hit für die Kinder.

Auf der Bühne an der Schulsporthalle zeigte der Blandinen-Chor aus Düppenweiler unter Leitung von Maria Hellenbrand ein schönes Gesangs- und Sitztanzprogramm.

Den Kaffee- und Kuchenstand hatte die Katholische Frauengemeinschaft Haustadt-Honzrath übernommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort