Sommer, wo bist du?

Sommer, wo bist du?

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Der Hit von Rudi Carrell wird immer wieder gerne zitiert. Und zwar immer dann, wenn sich die Sonne hartnäckig hinter dicken Wolken versteckt, und der Bikini trotz Sommerzeit ganz weit unten in der Schublade liegt. Auch der Sommer 2012 will nicht so recht in Gang kommen und so fällt einem spontan wieder dieser Schlager ein

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Der Hit von Rudi Carrell wird immer wieder gerne zitiert. Und zwar immer dann, wenn sich die Sonne hartnäckig hinter dicken Wolken versteckt, und der Bikini trotz Sommerzeit ganz weit unten in der Schublade liegt. Auch der Sommer 2012 will nicht so recht in Gang kommen und so fällt einem spontan wieder dieser Schlager ein. Hartknäckig klopfen die Regentropfen gegen die Scheibe und statt blauem Himmel begrüßt einen allmorgentlich ein tristes grau in grau. Das schlägt allmählich aufs Gemüt, und an einem Wochenende Mitte Juli will man eben nicht mit Wolldecke auf der Couch liegen, Schokolade in sich hineinstopfen und irgendwelche Wiederholungen im Fernsehen anschauen. Nein! Mitte Juli will man im luftigen Kleid oder in der kurzen Hose rausgehen, Sonne tanken, Spaß haben und feiern.Das mit den sommerlichen Kleidern wird wohl nicht ganz hinhauen, aber wer das Wetter ausblenden kann, der kann an diesem Samstag einen Hauch Urlaubsstimmung tanken. Denn am Bostalsee steigt eine Mallorca-Party. Auf der Bühne wird auch Schlagerstar Michael Wenler stehen und versuchen, für gute Stimmung zu sorgen. Demnächst wird sein neues Lied "Was wäre wenn" veröffentlicht. Ja, was wäre wenn der Sommer doch noch kommt . . .