Wetter im Saarland Hitze kehrt zurück – Hochsommer mit Werten über 30 Grad im Saarland erwartet

Saarbrücken · Kurzfristig steigt das Gewitterrisiko. Und zum Wochenende geht’s mit den Temperaturen rasant nach oben.

Sommer im Saarland mit Hitze mit über 30 Grad
Foto: dpa/Nicolas Armer

Schon am Mittwoch (17. Juli) rechnen die Meteorologen beim deutschen Wetterdienst (DWD) im Saarland mit bis zu 28 Grad. Es ist heiter bis sonnig. Es bleibt niederschlagsfrei.

Am Donnerstag stellt sich vorübergehend wechselnde Bewölkung ein, heißt es in der Vorhersage. Das Quecksilber steigt noch etwas höher knapp unter die 30-Grad-Marke. Vereinzelt sind am Nachmittag Gewitter möglich. In der zweiten Nachthälfte zu Freitag lässt die Gewitterneigung nach. Die Temperaturen bleiben im zweistelligen Bereich.

Für Freitag sagen die Experten nochmals Schauer voraus. An den Temperaturen ändert sich kaum etwas. Es bleibt in der Nacht zum Samstag noch etwas milder als zuvor.

Bis zu 32 Grad erwarten uns dann am Samstag. Gleichzeitig kündigen sich wieder Gewitter an. So bleibt es auch am Sonntag. Kommende Woche dann weisen Prognosen auf eine neue Hitzewelle hin: 34 Grad seien dann durchaus drin, meldet der DWD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort