Soldat aus Lebach soll Schauspieler mit Tod bedroht haben

Berlin/Lebach. Die Bundeswehr ermittelt unter anderem gegen einen Fallschirmjäger aus dem in Lebach stationierten Bataillon 261 wegen angeblicher Morddrohungen gegen den Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Der Soldat soll am Montag vernommen werden, sagte ein Sprecher der Bundeswehr am Freitag

Berlin/Lebach. Die Bundeswehr ermittelt unter anderem gegen einen Fallschirmjäger aus dem in Lebach stationierten Bataillon 261 wegen angeblicher Morddrohungen gegen den Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Der Soldat soll am Montag vernommen werden, sagte ein Sprecher der Bundeswehr am Freitag.Mehrere Soldaten stehen in Verdacht, den 22-jährigen Sohn des bekannten Darstellers Uwe Ochsenknecht wegen seiner Rolle in der am Ostermontag auf ProSieben ausgestrahlten Komödie "Willkommen im Krieg" auf Facebook mit dem Tod bedroht zu haben. "Bild" hatte zuvor im Internet aus einer Facebook-Botschaft zitiert, in der Ochsenknecht vorgeworfen wird, sich über den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan lustig zu machen. "Sei ein Mann und komm mich doch im Fallschirmjägerbataillon 261 besuchen. Ich bring Dich um", heißt es darin. Laut der Zeitung war auf der Internet-Plattform vorübergehend auch eine Todesanzeige mit dem Kommentar "Erschießt Ochsenknecht!" eingestellt. Auch diesen Hinweisen geht die Bundeswehr nach. "Wir distanzieren uns deutlich von derlei Äußerungen", sagte ein Sprecher. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort