So werden wir zu Siegern

In unserer Region tut sich was. Und das ist auch gut so. Nur weil kein Geld da ist, kann das ja nicht bedeuten, dass überall Stillstand herrscht in den Kommunen. Daher ist es begrüßenswert, wenn in Sulzbach ein Neubau fürs Jobcenter geplant ist

In unserer Region tut sich was. Und das ist auch gut so. Nur weil kein Geld da ist, kann das ja nicht bedeuten, dass überall Stillstand herrscht in den Kommunen. Daher ist es begrüßenswert, wenn in Sulzbach ein Neubau fürs Jobcenter geplant ist. Das bringt Arbeit in die Stadt und ermöglicht auch, sollten die Pläne denn Wirklichkeit werden, eine andere Nutzung des heutigen Gebäudes in der Sulzbachtalstraße - also an zentraler Stelle in der Stadt.In Quierschied kommen die Planungen für die Ortsmitte voran. Drei Teams sollen Daten sammeln und - was viel wichtiger ist - Visionen entwickeln. Die erlauben sich manche Kommunalchefs angesichts leerer Kassen viel zu selten. Aber gerade das macht einen guten Entscheider aus, dass er sich auf Visionen einlässt. Was nicht heißen muss, dass die auch immer zur Tat werden. Aber das Überwinden von "Denkverboten" macht das Leben spannend - auch ohne Fußball-EM.

Denn die ist nur alle vier Jahre, aber eine attraktive Gemeinde ist jeden Tag lebenswert. Und dann sind wir alle Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort