So viele Zeltlagerteilnehmer wie noch nie zuvor

Bebelsheim. Sein achtes Jugendzeltlager veranstaltete der Karnevalverein Bebelsheim auf dem Gelände um das Bebelsheimer Dorfgemeinschaftshaus. Obwohl der Wetterbericht durchwachsenes Wetter angekündigt hatte, entschlossen sich die Verantwortlichen, die vier Großraumzelte aufzubauen. Schließlich wollte man die über 40 zum Zeltlager angemeldeten Kinder nicht mit einer Absage enttäuschen

 Die Kinder des KVB mit ihren selbst gestalteten Drachen. Foto: Verein

Die Kinder des KVB mit ihren selbst gestalteten Drachen. Foto: Verein

Bebelsheim. Sein achtes Jugendzeltlager veranstaltete der Karnevalverein Bebelsheim auf dem Gelände um das Bebelsheimer Dorfgemeinschaftshaus.Obwohl der Wetterbericht durchwachsenes Wetter angekündigt hatte, entschlossen sich die Verantwortlichen, die vier Großraumzelte aufzubauen. Schließlich wollte man die über 40 zum Zeltlager angemeldeten Kinder nicht mit einer Absage enttäuschen. Eine richtige Entscheidung, denn während des gesamten Zeltlagers gab es tatsächlich keinen Regentropfen, der die gute Stimmung vermiest hätte. So konnten die beiden Vereinsvorsitzenden Armin und Bertram Nagel am frühen Freitagabend nicht nur eine Rekordzahl von Zeltlagerteilnehmern, sondern auch viele Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillabend begrüßen. Nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann zur Nachtwanderung mit Bertram Nagel, bei der auch lautstark Lieder angestimmt wurden. Den nächsten Vormittag verbrachten die Kinder zunächst mit verschiedenen Spielen, bevor es dann nach dem Mittagessen mit dem kreativen Teil des Zeltlagers weiterging.

Jedes Kind erhielt einen Drachenrohling, der mit Textilfarben nach eigenen Fantasiemotiven bemalt wurde. Leider gab es nachmittags zu wenig Wind, um die Drachen auch in die Luft steigen zu lassen. Den Rest des Nachmittags verbrachten die Kinder mit Tanzworkshops unter der Anleitung ihrer Trainerinnen, mit einem Verkleidungsspiel und allerlei sonstigen Aktivitäten. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen hieß es dann aber schon langsam die Sachen zu packen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort