1. Saarland

So stimmten die SZ-Leser bei der Wahlwette ab

So stimmten die SZ-Leser bei der Wahlwette ab

Saarbrücken. Bei der Wahlwette der SZ hatte die SPD mit 34,6 Prozent die Nase vorn. Die CDU sahen die Leser knapp dahinter bei 33,8 Prozent. Die Linke lag mit 13,5 Prozent etwas hinter dem tatsächlichen Wahlergebnis, ebenso die Piraten. Die Grünen wurden bei 5,9 Prozent gesehen. Die FDP schnitt mit einem Schätzwert von 3,1 Prozent besser ab als beim vorläufigen Endergebnis (1,2 Prozent)

Saarbrücken. Bei der Wahlwette der SZ hatte die SPD mit 34,6 Prozent die Nase vorn. Die CDU sahen die Leser knapp dahinter bei 33,8 Prozent. Die Linke lag mit 13,5 Prozent etwas hinter dem tatsächlichen Wahlergebnis, ebenso die Piraten. Die Grünen wurden bei 5,9 Prozent gesehen. Die FDP schnitt mit einem Schätzwert von 3,1 Prozent besser ab als beim vorläufigen Endergebnis (1,2 Prozent). red