1. Saarland

So sehen Frauen bei der Feuerwehr im Landkreis aus

So sehen Frauen bei der Feuerwehr im Landkreis aus

So sieht 2012 ausMit zwölf Fotos dokumentieren die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel die Arbeit ihrer weiblichen Helfer auf ungewöhnliche Art und Weise. Zum ersten Mal erscheint ein entsprechender Kalender mit den Aufnahmen. St. Wendel. Einen Jareskalender mit ungewöhnlichen Impressionen der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel hat der St

So sieht 2012 ausMit zwölf Fotos dokumentieren die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel die Arbeit ihrer weiblichen Helfer auf ungewöhnliche Art und Weise. Zum ersten Mal erscheint ein entsprechender Kalender mit den Aufnahmen. St. Wendel. Einen Jareskalender mit ungewöhnlichen Impressionen der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel hat der St. Wendeler Fotograf Josef Bonenberger gestaltet. In Zusammenarbeit mit dem Kreisfeuerverband entstand erstmals der großformatige Kalender mit zwölf Bildern von Frauen, die aus Wehren aller Gemeinden im St. Wendeler Land stammen. Laut Kreisfeuerwehrsprecher Dirk Schäfer ist er saarlandweit einmalig. Zwar gebe es ein ähnliches Projekt der Jugendfeuerwehren im Landkreis. Aber dieser sei damit nicht zu vergleichen. Die Erstauflage beträgt 3000 Stück. hgnDie örtlichen Feuerwehren verkaufen den Kalender. Preis: drei Euro. Kontakt über die Wehrführer.

Produktion dieser Seite:

Matthias Zimmermann

hannelore hempelFoto: Bonenberger