1. Saarland

So klappt's auch mit dem Nachbarn – Experte gibt Tipps zum Kennenlernen

So klappt's auch mit dem Nachbarn – Experte gibt Tipps zum Kennenlernen

Schlagfertigkeit ist in nahezu allen Lebensbereichen von Vorteil. Das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital St. Wendel startet dazu am 10. Juni die Reihe „Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation.“

Ob bei Wohnortwechsel, beim Eintritt in das Berufsleben oder bei der Partnerwahl - in allen diesen Fällen ist geschickte und schlagfertige Kommunikation hilfreich. Das Bildungs- und Kulturzentrum "impuls" der Stiftung Hospital St. Wendel startet die Impuls-Reihe "Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation" mit dem Thema: "Wie spreche ich Menschen an, die ich kennen lernen will?" Dazu sind alle Interessierten am Montag, 10. Juni, 18 Uhr, in das "impuls"-Forum eingeladen. Referent ist der Unternehmensberater Ernst Schneider aus St. Wendel. Der Eintritt kostet vier Euro.

Mit schlagfertiger Kommunikation gelingt den Menschen ein erfolgreicher Einstieg in unterschiedliche soziale Gruppen. Dass das unter Umständen gar nicht so einfach ist, haben schon viele schmerzlich erfahren müssen. Mit der Impuls-Reihe "Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation" will Ernst Schneider die Teilnehmer stark machen. Mit Kommunikationstraining macht er Menschen aller Altersstufen fit für die geschickte und schlagfertige Kommunikation in alltäglichen Situationen. Fachchinesisch bleibt außen vor. Schneider schult seit Jahrzehnten Führungskräfte im Umgang mit Menschen. Die Impuls-Reihe "Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation" wird im zweiten Halbjahr mit dem Thema fortgesetzt, "Wie unterstütze ich mit meiner Körpersprache meine Überzeugungsarbeit und wie lese ich die Körpersprache meines Gesprächspartners?".

www.stiftung-hospital.com/

impuls