So klappt es mit der Pünktlichkeit

Notorische Zuspätkommer sind für pünktliche Menschen ein großes Ärgernis. Da hilft nur ein simpler Trick.

Mit der Pünktlichkeit ist das ja so eine Sache. Ich bin ehrlich: Für mich steht Pünktlichkeit an oberster Stelle. Ja, ich gehe soweit, ich hasse es, wenn jemand unpünktlich ist. Und ich selbst auch nicht rechtzeitig komme. Was natürlich mal vorkommen kann. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und im Stau stehe, kann ja mal passieren. Aber es soll ja Leute geben, die immer - ausnahmslos - zu spät kommen. Und egal, ob es zum Termin beim Friseur oder in der Autowerkstatt ist, sie fordern es geradezu heraus. Warum? Ich weiß es nicht. Ich vermute, diese Menschen haben ein Organisationsproblem. Grundsätzlich sind sie zeitlich gut dran, aber sie meinen, sie müssten unbedingt in den fünf Minuten, die ihnen bleiben, noch was anderes anfangen. Wäre eine Erklärung.

Am schlimmsten ist es aber für mich, wenn eine Einladung ansteht, und ich mit Blumen und Wein in der Haustür stehe und mein Mann nicht da ist! Das Problem habe ich schnell gelöst: Die richtige Zeitangabe wird einfach vom Organisationsmanager (das bin ich) eine halbe Stunde vorverlegt. Seither kommen wir immer rechtzeitig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort