"So kann Weihnachten kommen"

Marpingen. Gemütliche Stimmung in beschaulicher Runde. Das bot der diesjährige Nikolausmarkt in Marpingen. Bereits zum 24. Mal veranstaltete die Marpinger Vereinsgemeinschaft den Markt, der pünktlich zum ersten Advent seine Tore für die Besucher öffnete

 Vor allem die kleinen Besucher freuten sich über den Besuch des Nikolaus.  Foto: VA

Vor allem die kleinen Besucher freuten sich über den Besuch des Nikolaus. Foto: VA

Marpingen. Gemütliche Stimmung in beschaulicher Runde. Das bot der diesjährige Nikolausmarkt in Marpingen. Bereits zum 24. Mal veranstaltete die Marpinger Vereinsgemeinschaft den Markt, der pünktlich zum ersten Advent seine Tore für die Besucher öffnete.Rund um einen mit Lichtern verzierten Weihnachtsbaum hatten verschiedenste Vereine ihre winterlichen Holzbuden aufgebaut, um bei stimmungsvoller Atmosphäre für das leibliche und auch das seelische Wohl der Besucher zu sorgen. Da gab es nicht nur leckeres Essen und köstliche Getränke, sondern auch weihnachtliche Laternen, Adventskränze und Lebkuchenhäuser, alles in Handarbeit hergestellt. Untermalt wurde der Nikolausmarkt durch bekannte Weihnachtslieder, die auch den missmutigsten Gast noch in die angemessene Stimmung versetzten.

Das besondere Highlight hielt der Sonntag bereit, denn an diesem ersten Adventstag besuchte der Nikolaus Marpingen und sorgte für viele strahlende Kinderaugen. Doch nicht nur für die Kleinen war der Weihnachtsmarkt in Marpingen einen Ausflug wert. "Ich komme jedes Jahr hier her und fühle mich einfach immer pudelwohl", erzählt eine Marpingerin. "Alles ist so festlich. Und wenn ich mal nicht in Weihnachtsstimmung bin, dann werde ich es garantiert immer mit dem Nikolausmarkt. Und noch dazu findet man hier auch immer nette Geschenke. So kann Weihnachten endlich kommen!"

Das Lob der Besucher galt vor allem den Vereinen, die mit ihren Buden bei dem Markt mitwirkten und nicht nur kulinarische Leckerbissen und schmackhafte Getränke, sondern auch wunderschöne Bastelarbeiten anboten. Das waren das DJK St. Michael, der Spielmannszug, der CDU-Ortsverband, der SPD-Ortsverband, die Katholische Frauengemeinschaft, der Schützenverein Edelweiß, die Jugendfeuerwehr, der Tennisclub Grün-Weiß, die Arbeiterwohlfahrt, der Musikverein, der Kinderchor und die Mini Big Band.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort