Sinnloses"Prozesshanseltum"

Stadtrat SulzbachSinnloses"Prozesshanseltum"Zum Bericht "Stadtrat geht gegen Kommunalaufsicht vor", Saarbrücker Zeitung vom 30. Juli Die ehemals anständige Volkspartei SPD ist nun endgültig dem Freie-Wähler-Virus erlegen

Stadtrat SulzbachSinnloses"Prozesshanseltum"Zum Bericht "Stadtrat geht gegen Kommunalaufsicht vor", Saarbrücker Zeitung vom 30. Juli Die ehemals anständige Volkspartei SPD ist nun endgültig dem Freie-Wähler-Virus erlegen. Sinnloses "Prozesshanseltum" - sonst die Spezialität der Freien Wähler in Sulzbach - wird nun auch bei den Roten modern. Jetzt geht die SPD gegen Bürgermeister Zimmer vor, denn der Widerspruch gegen den begründeten Bescheid des Landesverwaltungsamtes besagt nichts anderes, als dass er Recht hatte, als er den unberechtigten Beschluss des Stadtrates aufhob. Den Gipfel liefert die Fraktionsspitze der SPD. Es gehe um sachliche Gründe, heißt es, aber die werden nie genannt. Jetzt werden erstmal Mitarbeiter der Stadt mit sinnloser Zusatzarbeit von ihren Aufgaben abgehalten. Dazu wird von unseren Steuern ein Anwalt bezahlt - der Bürgermeister kann die Stadt ja schlecht vertreten, wenn seine eigene Partei mit dem Stadtrat gegen ihn vorgeht. Für diesen Schwachsinn ist Geld da. Aber wenn aus dem Stadtrat Maßnahmen für Langzeitarbeitslose oder Sicherungsmaßnahmen gegen Überschwemmungen bezahlt werden sollen, wird gespart. Wann hat diese teure Willkür ein Ende? Karlheinz Schulien, Sulzbach WaldwegeGute Geister mit der MotorsägeZum Bericht "Der Weg ist weg", Saarbrücker Zeitung vom 28. Juli Ich bin sehr einverstanden mit dem Konzept, den Urwald sich selbst zu überlassen, doch die Hauptwege, wie in der Abbildung zu sehen, sollten freigeschnitten werden, so dass man zumindest zu Fuß auch als älterer Mensch gut durchkommt. Der Wald dient ja auch unserer Erbauung und Erholung. Aber es ist glücklicherweise nur eine Frage der Zeit, bis nicht so verbohrte Zeitgenossen sich eine Motorsäge nehmen und den Weg freimachen, wie des Öfteren schon geschehen. Ich danke diesen guten Geistern. Eckhard Holzhauser, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort