Wetterlage Sinkendes Wasser an Saar und Blies - Stadtautobahn nicht gesperrt

Saarbrücken · Die Hochwasserlage an der Saar könnte sich am Wochenende etwas entspannen. Bis Sonntag wird mit einem leichten Sinken der Wasserstände gerechnet. Einen deutlichen Rückgang um etwa einen Meter könnte es an der Blies bei Ottweiler und Neunkirchen geben. Auch an den anderen Blies-Pegeln soll der Wasserstand sinken, allerdings nur leicht. Das geht aus den vom saarländischen Umweltministerium veröffentlichten Daten hervor.

 Die zwischenzeitlich befürchtete Sperrung der Saarbrücker Stadtautobahn wegen einer möglichen Überflutung blieb am späten Donnerstag aus.

Die zwischenzeitlich befürchtete Sperrung der Saarbrücker Stadtautobahn wegen einer möglichen Überflutung blieb am späten Donnerstag aus.

Foto: BeckerBredel

Die zwischenzeitlich befürchtete Sperrung der Saarbrücker Stadtautobahn wegen einer möglichen Überflutung blieb indes am späten Donnerstag aus. „Die kritische Marke von 3,80 Meter ist um einen Zentimeter verpasst worden“, teilte das Lagezentrum in Saarbrücken mit. Aufgrund der derzeit fallenden Wasserhöhe könne die Autobahn auch weiterhin offen bleiben.

Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilt, wird am Freitag, den 05.01.2018 die L127 zwischen Saarbrücken-Rußhütte und dem Netzbachtal wegen Überflutung der Fahrbahn gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen dem Knotenpunkt L259 (Steinbachtal) und dem Knotenpunkt L127 (Netzbachtal) auf einer Länge von 3500 Metern. Der Verkehr wird über die L260 und L259 umgeleitet. Die Dauer der Sperrung ist witterungsabhängig. Der LfS rechnet während der Bauzeit mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, bei der Routenplanung etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort