Singnachmittag mit dem Sängerbund fand großen Zuspruch

Singnachmittag mit dem Sängerbund fand großen Zuspruch

Niedersalbach. Im Rahmen der Heusweiler Seniorenwochen hatte der Sängerbund Niedersalbach zu einem Singnachmittag ins Bürgerhaus Niedersalbach eingeladen. Bürgermeister Thomas Redelberger und die Organisatoren des Sängerbundes zeigten sich nach Angaben der Gemeindeverwaltung überrascht von der großen Resonanz. Mehr als 80 Senioren waren gekommen, um gemeinsam zu singen

Niedersalbach. Im Rahmen der Heusweiler Seniorenwochen hatte der Sängerbund Niedersalbach zu einem Singnachmittag ins Bürgerhaus Niedersalbach eingeladen. Bürgermeister Thomas Redelberger und die Organisatoren des Sängerbundes zeigten sich nach Angaben der Gemeindeverwaltung überrascht von der großen Resonanz. Mehr als 80 Senioren waren gekommen, um gemeinsam zu singen. Der Sängerbund hatte sich allerdings auch sehr viel Mühe gemacht, um den Nachmittag vergnüglich und kurzweilig zu gestalten. Über einen Videobeamer wurden die Liedtexte an die Wand projiziert, so dass auch diejenigen, die nicht so textsicher waren, die Volkslieder und Schlager mitsingen konnten. Begleitet wurden Sie von Wolfgang Zeitz am Keybord, der zwischen den Stücken mit seiner lockeren Moderation für viel Freude sorgte. Bei Kaffee und Kuchen blieb auch noch genügend Zeit für einen Plausch. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung