Single-Socke sucht Socke

Warum habe ich immer wieder einzelne Socken übrig, wenn ich gewaschen habe? Das frage ich mich immer wieder, wenn beim Zusammenlegen der Sockenpaare wieder das Gegenstück fehlt. Gut, vielleicht taucht es beim nächsten Waschen auf. So wandert die einzelne Socke, oder besser gesagt die Single-Socke, in ein kleines Körbchen, um auf ihren Partner zu warten

Warum habe ich immer wieder einzelne Socken übrig, wenn ich gewaschen habe? Das frage ich mich immer wieder, wenn beim Zusammenlegen der Sockenpaare wieder das Gegenstück fehlt. Gut, vielleicht taucht es beim nächsten Waschen auf. So wandert die einzelne Socke, oder besser gesagt die Single-Socke, in ein kleines Körbchen, um auf ihren Partner zu warten. Doch meist wartet sie vergebens und fristet oft ein langes Dasein mit anderen einsamen Socken. Immer mehr Socken sammeln sich an, irgendwann wandern sie in den Kleidersack und werden entsorgt. Doch damit ist das Problem nicht gelöst. Gleich nach der nächsten oder spätestens übernächsten Wäsche taucht schon wieder solch ein einsamer Bursche auf. Sockenklammern wären vielleicht die Lösung. Doch ob da die Familie mitspielt, ihre Socken immer schön zusammenklammert, ich glaube nicht. Auch glaube ich nicht, dass die Familie mitmacht, alle dreckigen Socken in Wäschesäcke zu stecken. Als Hausfrau ist man oft schon froh, wenn sie im Wäschekorb landen und man sie nicht in den Zimmern, unterm Bett, auf der Couch - gilt meist für Jugendzimmer - suchen muss. Bei meiner Suche im Internet nach dem Phänomen der verlorenen Socke wurde als Socken-Klauer auch die Waschmaschine verantwortlich gemacht. Doch Waschmaschinenhersteller haben sich da vehement gewehrt.

Eine andere Theorie versucht zu beweisen, dass Außerirdische sich in der Waschmaschine aufhalten und die Socken als Nahrung brauchen. Wer's glaubt? Am besten finde ich da noch eine Lösung, die ein Wäschegeschäft anbietet: Kaufen Sie zwei Paar Socken, eine Ersatzsocke gibt's gratis dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort