Sind drei neue Brücken notwendig?

BrückenbauSind drei neue Brücken notwendig?Zu "Die kleine unter der großen Brücke", SZ vom 30. JuliEs drängt sich die Frage auf, ob diese umfangreiche Ausstattung mit drei neuen Brücken in Heusweiler auch angesichts der bestehenden Verschuldung und der Zuschüsse aus Steuermitteln wirklich notwendig war

BrückenbauSind drei neue Brücken notwendig?Zu "Die kleine unter der großen Brücke", SZ vom 30. JuliEs drängt sich die Frage auf, ob diese umfangreiche Ausstattung mit drei neuen Brücken in Heusweiler auch angesichts der bestehenden Verschuldung und der Zuschüsse aus Steuermitteln wirklich notwendig war. Soll man, wenn's "Brei räänt", immer die Löffel "unnerhalle" - zumal die Gemeinde eine Portion zulegen muss? Von kritischen Stellungnahmen einzelner Entscheidungsträger war bisher nichts zu hören. Umfassende Kommunikation von Seiten politischer Entscheidungsträger fällt bekanntlich schwer. Schwierig war es, Antworten zu erhalten zu den Bauarbeiten der Gemeinde an der Autobrücke am Hirtenbrunnen, an der dortigen Fußgängerbrücke und an den Aufgängen der Eisenbahnbrücke. Insgesamt sollten wohl günstigere Wege zur Saarbahn-Haltestelle geboten werden: Vom Hirtenbrunnen über die Industriestraße unten oder oben über die Eisenbahnbrücke die Treppe runter; vom Marktplatz über die Autobrücke und Industriestraße oder über die neue Fußgängerbrücke oder über die Treppe zur Eisenbahnbrücke oder zum alten Bahnhof; von der Trierer Straße über den Marktplatz oder über die Eisenbahnbrücke, Treppe runter oder Straße zum alten Bahnhof; von oder in die Saarbrücker Straße über die neue Treppe oder die Straße "Am Bahnhof"; in Richtung Dilsburg über den Brückenaufgang bzw. die Straße zum alten Bahnhof oder über den Hirtenbrunnen, usw. Ich bin auf die Hinweisschilder gespannt.Und was wird die Gemeinde gegen etwaige zukünftige abendliche Besetzer auf der kleinen unter der großen Brücke tun? Jürgen Houy, Heusweiler, per E-Mail

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