Simon Spath Vorsitzender der Beckinger Jusos

Beckingen. In Beckingen hat sich ein Gemeindeverband der Jusos neu gegründet. Zu dessen Vorsitzenden wurde Simon Spath gewählt. Der Vorsitzende des Juso-Kreisverbandes Merzig-Wadern Oliver Zitzmann leitete die Gründungssitzung des Juso-Gemeindeverbandes Beckingen in der Awo-Begegnungsstätte. Als Vorsitzender wurde der 17-jährige Simon Spath aus Beckingen einstimmig gewählt

Beckingen. In Beckingen hat sich ein Gemeindeverband der Jusos neu gegründet. Zu dessen Vorsitzenden wurde Simon Spath gewählt. Der Vorsitzende des Juso-Kreisverbandes Merzig-Wadern Oliver Zitzmann leitete die Gründungssitzung des Juso-Gemeindeverbandes Beckingen in der Awo-Begegnungsstätte.Als Vorsitzender wurde der 17-jährige Simon Spath aus Beckingen einstimmig gewählt. Vor zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern, unter ihnen der Vorsitzende der Saarjusos Sebastian Thul, trat Spath seinen Posten als Vorsitzender an. Schon in den letzten Monaten vor der Gründung wurde von den Jusos für diesen Termin viel Vorarbeit geleistet, um einen erfolgreichen Start des neuen Juso-Gemeindeverbandes zu gewährleisten. Positiv überrascht äußerte sich auch der Kreisvorsitzende der Jusos über die Vielzahl der interessierten Jugendlichen. Er freue sich, dass besonders viele jungeEngagierte unter 18 anwesend seien und das Interesse zeigen, eine junge Politik in der Gemeinde zu gestalten. Spath sagte, durch die angestrebte engeZ usammenarbeit mit der SPD Beckingen und dem Juso-Kreisverband "werden sowohl wir als auch die anderen beiden Seiten kräftig profitieren".

Weiterhin wurden gewählt Robin Mittermüller (stellvertretender Vorsitzender), Katrin Federspiel (Finanzreferentin), Björn Kondak (Revisor), Denise Schleich, David Horn, Thiemo Klein, Immanuel Dreher, Fabio Reuther, Sebastian Schmitt, Gloria Winter (alle Beisitzer).

Als erste große Herausforderung wollen die Beckinger Jusos eine BMX-Strecke in Beckingen bauen.

wadern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort