Simon Hechler überzeugt trotz Niederlage

Saarbrücken. Simon Hechler war am vergangenen Samstag bei den Hallen-Landesmeisterschaften an der Hermann-Neuberger-Sportschule der herausragende Athlet auf Seiten des LA-Team Saar. Über 60 Meter Hürden siegte der Erbacher in neuer Bestzeit von 8,15 Sekunden vor seinem Mehrkampfkollegen Lars Albert (LAC Elm, 8,35 Sekunden) und erfüllte damit die Norm für die Hallen-DM in Leipzig

 Flog auf Platz zwei im Weitsprung: Simon Hechler. Foto: rup

Flog auf Platz zwei im Weitsprung: Simon Hechler. Foto: rup

Saarbrücken. Simon Hechler war am vergangenen Samstag bei den Hallen-Landesmeisterschaften an der Hermann-Neuberger-Sportschule der herausragende Athlet auf Seiten des LA-Team Saar. Über 60 Meter Hürden siegte der Erbacher in neuer Bestzeit von 8,15 Sekunden vor seinem Mehrkampfkollegen Lars Albert (LAC Elm, 8,35 Sekunden) und erfüllte damit die Norm für die Hallen-DM in Leipzig. Zunächst plant er aber einen Siebenkampf-Start bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach. Seine gute Form zeigte er auch im Weitsprung, wo er im letzten Versuch auf starke 7,45 Meter kam und ebenfalls die DM-Norm abhakte. "Der dritte Versuch war mit 7,44 Metern schon sehr vielversprechend. Auch wenn ich damit nur Zweiter war."

Bei den Frauen gab es aber einen Dreifach-Erfolg im Weitsprung für das LA-Team Saar. Favoritin Sarah Knobe (TV Püttlingen) siegte mit neuer Bestleistung von 5,94 Metern vor den Erbacherinnen Patricia Gönner mit 5,39 Metern und Anna Merscher mit 5,33 Metern. Auf dem vierten Platz landete mit Kathrin Turon (TV Limbach, 5,17 Meter) eine weitere Athletin aus dem Saarpfalzkreis. In der Jugend sicherte sich der Erbacher Jonas Kolzau in neuer Bestzeit von 51,14 Sekunden den Titel über 400 Meter. Bei den parallel ausgetragenen Jugend-Winterwurfmeisterschaften holten die St. Ingberter zwei Titel. Christoph Herrmann siegte mit 34,52 Metern im Diskuswurf und Kira Hanschitz mit 36,70 Metern im Speerwurf. Zweite wurde Christine Mohrbacher (32,58 Meter) aus Erbach.

Kira Hanschitz war die einzige Athletin des LA-Team Saar, die sich in der 4 x 200 Meter Staffel gemeinsam mit Svenja Gönner, Selina Semeraro und Anna Merscher einen weiteren Titel sicherte. Bei der männlichen Jugend B wurde Sebastian Siebenmorgen vom TV Limbach mit 33,23 Metern ebenfalls Vize-Meister. Über 3000 Meter der weiblichen Jugend holte sich die St. Ingberterin Lena Schweitzer in 11:18,71 Minuten den Titel. Patricia Gönner leistete sich im Hochsprung bei 1,58 Metern einen Fehlversuch zu viel und wurde höhengleich Vize-Meisterin. man

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort