Silvesterlauf findet am 12. März statt

Mitlosheim. "Ist denn schon wieder Silvester?" Das kann eigentlich nicht sein, denn der Jahreswechsel liegt ja gerade mal sechs Wochen zurück. Aber die Vergangenheit holt die Spielvereinigung Mitlosheim jetzt doch ein. Schon über 20 Jahre lang hat der Bezirksligaverein einen Silvesterlauf für Hobbyläufer und ambitionierte Sportler veranstaltet

Mitlosheim. "Ist denn schon wieder Silvester?" Das kann eigentlich nicht sein, denn der Jahreswechsel liegt ja gerade mal sechs Wochen zurück. Aber die Vergangenheit holt die Spielvereinigung Mitlosheim jetzt doch ein. Schon über 20 Jahre lang hat der Bezirksligaverein einen Silvesterlauf für Hobbyläufer und ambitionierte Sportler veranstaltet. Aber beim vergangenen Jahreswechsel musste er wegen Schnee und Eis ausfallen. Jetzt, wo die 7300 Meter lange Strecke durch den Scheidener Wald wieder optimal passierbar ist, starten die Verantwortlichen einen neuen Anlauf für den Volkslauf. "Der Startschuss fällt am 12. März", teilt Rainer Kaspar, Vorsitzender der SpVgg Mitlosheim, mit. "Das ist der Samstag nach Fastnacht. Eine gute Gelegenheit, denn Sünden der närrischen Tage zu trotzen", ergänzt der Vereinschef schmunzelnd.Im Angebot ist ein Schülerlauf über 2800 Meter, der um 13.30 Uhr gestartet wird sowie der Hauptlauf, der um 14 Uhr losgeht. Start und Ziel ist beim Bürgerhaus Mitlosheim, wo neben dem benachbarten Clubheim des Tennisclubs auch Umkleidemöglichkeiten bestehen. Parkplätze stehen beim Dorfplatz, an der Tennisanlage, am Sportplatz und am Bürgerhaus genügend zur Verfügung. Das Startgeld beträgt für Schüler zwei, für Erwachsene drei Euro. Anmeldungen werden am Lauftag bis 11.30 Uhr entgegengenommen. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort