Silvesterböller reißt jungem Mann Finger ab

Lauterbach/Fürstenhausen. Tragisch hat für einen 19-Jährigen eine Silvesterparty im Jugendzentrum in Lauterbach geendet. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, explodierte ein Chinaböller in seiner Hand, wobei ihm nach Angaben der Rettungskräfte mehrere Finger abgerissen wurden. Sein 18-jähriger Freund, der neben ihm stand, erlitt zwei größere Fleischwunden an der Schulter

Lauterbach/Fürstenhausen. Tragisch hat für einen 19-Jährigen eine Silvesterparty im Jugendzentrum in Lauterbach geendet. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, explodierte ein Chinaböller in seiner Hand, wobei ihm nach Angaben der Rettungskräfte mehrere Finger abgerissen wurden. Sein 18-jähriger Freund, der neben ihm stand, erlitt zwei größere Fleischwunden an der Schulter. Die beiden jungen Männer wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei war per Anruf alarmiert worden, jemand habe sich "mit einem Knallkörper die Hand abgesprengt". Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 19-Jährige den Böller in der Küche angezündet und ihn dabei offenbar zu lange in der Hand behalten.Ansonsten wurde die Polizei an Silvester und Neujahr wegen einer Reihe von Ruhestörungen gerufen - auch, weil viele Übermütige schon vorzeitig Feuerwerk zündeten. Am Rande von Partys ereigneten sich einige handfeste Auseinandersetzungen, bei denen die Beamten eingreifen mussten. Ansonsten gab es einen Fall von Brandstiftung, wegen dessen jetzt ermittelt wird. Ein unbekannter Täter hatte am Freitag gegen 14 Uhr einen Briefkasten angezündet, der an der Front eines Mehrfamilienhauses bei der Marienkirche in Fürstenhausen angebracht war. In dem Briefkasten befand sich eine Warensendung. Ein Anwohner bemerkte den Brand und löschte ihn mit Hilfe eines Nachbarn per Feuerlöscher. Zu dem Zeitpunkt waren bereits dichte Rauchschwaden ins erste Obergeschoss gezogen. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. er

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 8) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort