Erhard Grein Siersburger schreibt seit 70 Jahren für die SZ

Rehlingen-Siersburg · Das Kürzel „rl“ ist nicht nur in Rehlingen-Siersburg vielen Lesern der Saarbrücker Zeitung ein Begriff. Es gehört Erhard Grein, dem Siersburger, der seit über 70 Jahren freier Mitarbeiter unserer Zeitung ist.

 Erhard Grein denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Erhard Grein denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Foto: Erhard Grein

An diesem Samstag feiert er seinen 90. Geburtstag. „Teil meines Lebens“ nennt der Jubilar die SZ. Als 13-Jähriger verdiente er als Austräger etwas mehr als 60 Reichsmark im Monat für seine Familie. Der Wunsch, einmal für die Zeitung zu schreiben, war da schon geboren. Im Oktober 1948 wurde dieser Wunsch erfüllt. „Ich möchte gern Rekordhalter der SZ-Mitarbeiter werden“, sagt Erhard Grein. Den Schreibblock und die Kamera weglegen? Daran denkt er auch mit 90 „noch lange nicht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort