Siersburger Albert Becker feiert 80. Geburtstag

Siersburg · Albert Becker aus der Ringstraße 25 in Siersburg wird am Freitag, 1. November (Allerheiligen), 80 Jahre alt.

 Albert Becker, Aktiver der Bergkapelle der früheren Saarbergwerke, wird 80 Jahre alt. Foto: E. Grein

Albert Becker, Aktiver der Bergkapelle der früheren Saarbergwerke, wird 80 Jahre alt. Foto: E. Grein

Foto: E. Grein

Becker arbeitete lang unter Tage. Neben seinem Beruf widmete er sich als "Knappschaftsältester" den sozialen Belangen der Bergleute. Musikalisch sehr begabt, gehörte er schon früh dem Kirchenchor "St. Martin" an und gründete das Mandolinenorchester "Niedrose", Vorgänger des Mandolinenorchesters "Niedtal" Siersburg. Hier ist er immer noch aktiv und Ehrenvorsitzender. Seit mehr als 60 Jahren wirkt er im Orchester des Vereins der Musikfreunde Siersburg mit. Der "Bläserkreis" Siersburg schätzt ebenfalls sein Engagement. Auf mehreren Ebenen pflegt er internationale Beziehungen. Neben Auszeichnungen im musikalischen Bereich wurde Becker mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt sowie mit dem Neujahrspreis der CDU und dem Bürgerpreis der SPD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort