Siersburg feiert Kirmes um den Bahnhof und am Rathaus

Siersburg · Die Niedtalgemeinde Siersburg feiert von diesem Samstag, 10. August, bis einschließlich Montag, 12.

August, ihre Sommerkirmes. Als Pfarrei "St. Martin" war in früherer Zeit die Hauptkirmes im November. Wie andere Pfarreien auch hat man die Kirmes auf Mariä Himmelfahrt verlegt.

Die Siersburger Kirmes kann allerdings in diesem Jahr nicht auf dem Festplatz vor der Niedtalhalle gefeiert werden. Dort werden Kanalarbeiten durchgeführt. Als Festgelände wurde deshalb der Bereich um den Bahnhof und das Rathaus gewählt.

Eröffnet wird die Kirmes am Samstag um 18 Uhr mit dem Fass anstich durch den Siersburger Ortsvorsteher, danach spielt auf der Bühne des Biergartens "Da Capo live". Am Sonntag um 9 Uhr ist Festgottesdienst in der Pfarrkirche "St. Martin". Ab 11 Uhr folgt ein Frühschoppenkonzert mit dem Verein der Musikfreunde und dem Männergesangverein Siersburg, ab 18 Uhr ein Auftritt von "Dreierpasch live". Siersburger Kirmesessen und ab 18 Uhr Unterhaltung mit dem Bläserkreis Siersburg ist am Montag. Die Organisation der Kirmes übernehmen Turnverein 08, Männergesangverein, Musikverein und Freiwillige Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort