Sieg desIntellekts

Sieg desIntellekts

OB-Wahl Sieg desIntellekts Zu: "Deutliche Bestätigung für Amtsinhaber Lauer", SZ vom 24. Oktober Der Ausgang der OB-Wahl in Merzig ist nicht nur ein Sieg von Alfons Lauer. Er ist auch ein Sieg des Intellekts der wählenden Bevölkerung

OB-Wahl

Sieg des

Intellekts

Zu: "Deutliche Bestätigung für Amtsinhaber Lauer", SZ vom 24. Oktober

Der Ausgang der OB-Wahl in Merzig ist nicht nur ein Sieg von Alfons Lauer. Er ist auch ein Sieg des Intellekts der wählenden Bevölkerung. Diese hat sich von haltlosen persönlichen Diffamierungen nicht beeinflussen lassen, sondern erkannt, dass es keinen sachlichen Grund gab, den amtierenden OB abzuwählen, steht die Stadt Merzig doch in allen Bereichen kommunalen Rankings an der Spitze der saarländischen Städte und Gemeinden. Dies ist nicht nur ein Verdienst von OB Lauer, aber eben zu einem guten Teil! Das Ergebnis macht all denen Mut, die den Glauben an Gerechtigkeit, an die Gesellschaft und letztlich auch an die Politik schon verloren wähnten.

Thomas Caspar, Merzig

Mehr von Saarbrücker Zeitung