Sieben auf einen Streich: Röchling deklassiert Noswendel/Wadern

Völklingen. Fußball-Verbandsligist SV Röchling Völklingen präsentierte sich am vergangenen Samstag erneut in Torlaune. Drei Tage nach dem 7:2-Heimsieg gegen den FSV Hemmersdorf gewannen die Hüttenstädter bei der SG Noswendel/Wadern deutlich mit 7:0 (2:0). "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was ich von ihr erwartet habe

Völklingen. Fußball-Verbandsligist SV Röchling Völklingen präsentierte sich am vergangenen Samstag erneut in Torlaune. Drei Tage nach dem 7:2-Heimsieg gegen den FSV Hemmersdorf gewannen die Hüttenstädter bei der SG Noswendel/Wadern deutlich mit 7:0 (2:0). "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was ich von ihr erwartet habe. Von Beginn an war klar, wer dieses Spiel gewinnen wird", zeigte sich Röchlings Trainer Patrick Klyk (Foto: rup) nach 14 Toren in zwei Spielen zufrieden.

Marc Maurer (21. Minute) und Jens Schlemmer (37.) schossen die Rot-Schwarzen in Wadern zur Halbzeit in Front. "In Halbzeit eins haben wir es verfehlt, noch die oder andere Chance mehr zu nutzen", erklärt Klyk. Doch im zweiten Spielabschnitt sollte es dann für die Völklinger vor 100 Zuschauern laufen.

Sven Schiller eröffnete den Torreigen in der 65. Minute, ehe Michael Ogrodniczek (74.), zwei Mal Claudio Meli (77., 82.) und wiederum Sven Schiller (79.) innerhalb von acht Minuten gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber für klare Verhältnisse sorgten. Damit bleiben die Völklinger im Jahr 2009 auch im fünften Auswärtsspiel ungeschlagen. Mit 73 Toren stellen die Rot-Schwarzen den drittbesten Angriff der Verbandsliga Saar. Am Mittwoch tritt der SV Röchling im Hermann-Neuberger Stadion dann im Derby gegen FC Riegelsberg an. Anstoß ist um 19 Uhr. rix

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort