Sicherheitsglas zeigt Risse: Das "blau" öffnete gestern später

St. Ingbert. Weil eine Scheibe in der Glasfassade des St. Ingberter "blau" gerissen war, musste gestern Morgen die Schwimmhalle des Bades für drei Stunden geschlossen bleiben

St. Ingbert. Weil eine Scheibe in der Glasfassade des St. Ingberter "blau" gerissen war, musste gestern Morgen die Schwimmhalle des Bades für drei Stunden geschlossen bleiben. Wie Stadtwerke-Geschäftsführer Hubert Wagner erläuterte, hatten Reinigungskräfte gegen sechs Uhr entdeckt, dass das Sicherheitsglas eine der Scheiben im Bereich zwischen Eingang und Schwimmhalle deutliche Schäden aufwies. "Um jede Gefahr für die Badegäste auszuschließen, entschlossen wir uns, die Schwimmhalle nicht zu öffnen, ehe das Problem gelöst war", sagte Wagner. Ab elf Uhr lief dann der Badebetrieb wieder wie gewohnt. Zwischenzeitlich hatte eine Firma provisorisch die defekte Glasfläche gesichert, die nun durch eine Ersatzscheibe ersetzt werden soll. Wagner: "Es wird allerdings bis zum kommenden Jahr dauern, bis der Ersatz geliefert werden kann." Der Weiterbetrieb des "blau" sei aber auch ohne die endgültige Reparatur im gewohnten Umfang möglich, da die Besucher nicht gefährdet seien. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort