1. Saarland

Sibylle Graeber ist die erfolgreichste Biathletin

Sibylle Graeber ist die erfolgreichste Biathletin

Hofeld-Mauschbach. Die neu gebildete Abteilung Sommerbiathlon beim Schützenverein Hubertus Hofeld-Mauschbach ließ im vergangenen Jahr aufhorchen. Wie Peter Graeber in der Hauptversammlung berichtete, war Sibylle Graeber die erfolgreichste Sportlerin der Abteilung

Hofeld-Mauschbach. Die neu gebildete Abteilung Sommerbiathlon beim Schützenverein Hubertus Hofeld-Mauschbach ließ im vergangenen Jahr aufhorchen. Wie Peter Graeber in der Hauptversammlung berichtete, war Sibylle Graeber die erfolgreichste Sportlerin der Abteilung. Die 35-Jährige gewann den Saar-Pfalz-Cup und den Rheinland-Cup, siegte bei neun von zwölf Wettbewerben und wurde drei Mal Zweite. Peter Graeber konnte mit seinen Leistungen auch zufrieden sein. Bei 13 Wettkämpfen belegte er Plätze zwischen zwei und sieben. Neuzugang Richard Langenhahn aus Tholey machte mit jeweils zwei Siegen und zweiten Plätzen auf sich aufmerksam. Der Schützenverein hatte nach 1989 im vergangenen Jahr wieder einen Sommerbiathlon organisiert. Mit mehr als 100 Teilnehmern, darunter Spitzenathleten aus der Bundesrepublik, übertraf die Veranstaltung alle Erwartungen und wurde zu einem großen Erfolg, erklärte Graeber. seDer Schützenverein Hubertus Hofeld-Mauschbach richtet am 6. Juli einen Wettbewerb zum Saar-Pfalz-Cup aus, der gleichzeitig als Qualifikationslauf des Deutschland-Cup 2008 gewertet wird.