1. Saarland

Show startet im September 2021 in Saarbrücken.

Neue Show „Bohemia“ : Die Artisten des „Cirque Bouffon“ hoffen auf 2021

Die Corona-Zwangspause für den „Cirque Bouffon“ soll im März 2021 enden: Dann hat „Bohemia“ Premiere und kommt im Oktober auch nach Saarbrücken.

Mit neuen Tourplänen und einer neuen Show will der „Cirque Bouffon“ optimistisch ins Jahr 2021 starten. Nachdem die Kompagnie wegen der Corona-Pandemie eine monatelange Zwangspause einlegen musste, soll „Bohemia“ nun am 31. März 2021  in Gelsenkirchen ihre Premiere feiern. Vom 10. September bis zum 17. Oktober ist dann das nächste, ursprünglich bereits für den Herbst 2020 geplante, nächste Saarbrücker Gastspiel vorgesehen: vor dem Großen Haus des Saarländischen Staatstheaters.

Das mit internationalen Artisten und Musikern besetzte Ensemble möchte sein Publikum erneut „mit einer poetischen und mitreißenden Show im Stil des französischen Nouveau Cirque mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz verzaubern“, erklärt Regisseur Frédéric Zipperlin. Dafür habe er „ein buntes Kaleidoskop an Eindrücken, Bildern und Emotionen“ entworfen. Seine für die ganze Familie geeignete Inszenierung soll von der „poetischen, sinnlichen und rauschhaften Musik“ des ukrainischen Komponisten Sergej Sweschinski begleitet werden.

Konkret verspricht die neue, Show „Bohemia“ des „Cirque Bouffon“ eine Hommage an die Gründerväter der Bohème, die aus Böhmen stammenden Roma. Zudem beschreibe sie gleichzeitig auch eine ganz eigene Lebensart: „die einer Subkultur intellektueller Randgruppen, der Maler, Dichter und Literaten, der Unangepassten und der gemeinsam geteilte Wunsch, bürgerliche Werte, die als einschränkend erlebt werden, zu überwinden“, so die Veranstalter. Musiker, Artisten, Clowns und Live-Musik sollen zu einer sinnlichen Inszenierung voller Magie und Leidenschaft verschmelzen.

Der Vorverkauf für das Saarbrücker Gastspiel vom 10. September bis zum 17. Oktober 2021 läuft. Besucher, die für die wegen Corona ausgefallende Shows im Jahr 2020 bereits Tickets erworben haben, können diese nun bei den Vorverkaufsstellen gegen einen Gutschein tauschen und für einen neuen Termin im Jahre 2021 einlösen.

 Die Artistin Una Bennett wird an der Stange tanzen.
Die Artistin Una Bennett wird an der Stange tanzen. Foto: Cirque Bouffon

Weitere  Infos gibt es unter:
www.cirque-bouffon.com