SHG-Konzern schafft zehn Krippenplätze in Kita Schönbach

Saarbrücken · . Die Arbeiten zur Modernisierung und Erweiterung der Kita Schönbach sind abgeschlossen.

Das teilt die Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) mit. Bislang hatte die Kindertagesstätte 36 Plätze in zwei Gruppen. Nun seien zehn Krippenplätze hinzugekommen. Rund eine Million Euro habe die SHG, überwiegend Zuschüsse, investiert. Betrieben wird die Kita vom Verein Kindertagesstätte am Schenkelberg, teilt die SHG mit, die die Baumaßnahme geleitet habe. Ursprünglich sei das Gebäude als privater Kindergarten und Heim für die Kinder von Saarschiffern genutzt worden. Dann habe die SHG die Kita als Betriebskindergarten genutzt. Als die Kita 1993 geschlossen werden sollte, habe sie der 1991 gegründete Verein Kindertagesstätte am Schenkelberg übernommen und die Kita kontinuierlich ausgebaut. Heute betreibe der Verein Kindertagesstätten an drei Standorten in Saarbrücken mit 280 Plätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort