SG Oberes Sulzbachtal beim Ligaprimus

Kleinblittersdorf Saarlandmeisterschaft im Kanu-Slalom Etwa 100 Kanuten aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Lothringen messen ihre Kräfte bei der offenen Saarlandmeisterschaft im Kanu-Slalom. Diese findet an diesem Samstag und Sonntag auf der deutsch-französischen Slalomstrecke am Saarwehr zwischen Kleinblittersdorf und Grosbliederstroff statt.

Ermittelt werden die Titelträger bei der Jugend, den Junioren und Senioren im Einzel und der Mannschaft. In allen Disziplinen ist der erste Lauf an diesem Samstag ab 10 Uhr und der zweite am Sonntag ab 9 Uhr. Veranstalter ist der Saarländische Kanu-Bund, Ausrichter der Saarbrücker Kanu-Club (SKC).

Saarbrücken

Jan Uder springt 7,74 Meter

Weitspringer Jan Uder (Saar 05 Saarbrücken) wurde beim Meeting in Wesel Dritter. Dabei erreichte er bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die beachtliche Weite von 7,74 Metern. Simon Hechler (LA Team Saar) kam mit 7,60 Metern auf Platz sechs.

Friedrichsthal

SG Oberes Sulzbachtal beim Ligaprimus

Für die Herren-Mannschaft der SG Oberes Sulzbachtal steht nach dem erfolgreichen Start in die Tennis-A-Klassen-Saison das Spitzenspiel an. Nach den deutlichen Siegen gegen den TV Jägersburg (19:2), den TC Blickweiler II (15:6) und den TC Illingen III (21:0) belegen sie mit 6:0 Punkten Rang zwei hinter der SG Erbach-Sanddorf. Am Samstag steht nun ab 14 Uhr die Partie beim Tabellenführer in Erbach an.

Saarbrücken

Yacht-Club trägt Regatta aus

An diesem Samstag veranstaltet der Yacht-Club Saarbrücken auf seinem Club-Gelände am Lac Vert in Mittersheim ab 14 Uhr die so genannte Crémant-Regatta. An diesem Sonntag wird dann ab 10 Uhr die Club-Meisterschaft auf dem See ausgetragen.

Scheidt

E-Jugend des SV belegt Platz drei

Die E-Jugend des SV Scheidt belegt im Abschlussklassement der Süd Gruppe eins mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz. Auf der Jugendfußballseite unserer Donnerstags-Ausgabe wurde der SV fälschlicherweise auf Platz vier geführt. Der SC Halberg-Brebach hat demnach keine 24 Zähler auf dem Konto, sondern nur 21 Punkte und ist damit Vierter. Dafür haben die Sportfreunde Saarbrücken 19 und keine 16 Punkte auf der Habenseite. An ihrem Rang sechs ändert sich allerdings nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort